Dienstag, 23. Januar 2018

Hello 2018 {Doilie Dienstag No. 1}

Neues Jahr - neues Glück...
Hello 2018 - auch wenn das neue Jahr schon ein paar Tage alt ist. :)

Und gleichzeitig möchte ich euch willkommen heißen zum ersten offiziellen "Doilie Dienstag" - einem neuen Herzensdinge-Projekt von Mary-Jane und mir!

Wir haben in den kommenden Wochen vor, für euch und für uns den Doily Circle von Waffle Flower Crafts "auseinanderzunehmen" - eine ganz wunderbare Stanze, die auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so vielseitig erscheint, wie sie ist. Aber ich bin mir schon jetzt sicher, dass sich auch da eine ungeahnte Vielfalt auftut! :)))

Und weil der Mensch neue Herausforderungen braucht, bin ich jetzt unter die "Planer" gegangen. Daher bekommt ihr heute die Titelseite meines neuen Filofax zu sehen. 



Ob ich tatsächlich jedes Kalenderblatt dekoriere, sei mal dahin gestellt, das wird sich zeigen.
Aber ich habe vor, immer mal wieder ganze, separate Seiten zu gestalten. Mit neuem Material oder auch Zutaten die mir besonders gut gefallen, oder einfach nur mit irgendwelchen Erinnerungsstücken, die es wert sind, "fixiert" zu werden...



Lochverstärker aus Blumenpapier... etwas aufgenähtes Fell,
und damit ich ja nicht vergesse, welches Jahr wir aktuell haben, 
noch ein paar Stempelabdrücke dazu... ;)


Book darts - ein Geschenk einer Freundin extra für meinen Planer
(danke Henrike an dieser Stelle!), 
verschiedene Papiere, im Hintergrund ein schönes Papier von Carta Bella, 
das sich wegen seiner Festigkeit als Cover sehr gut bewährt...



Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen, ich bin sehr sehr gespannt, wie die liebe Mary-Jane den Doilie Dienstag einläutet, und ich hüpfe umgehend zu ihr rüber! Kommt doch einfach mit! ;)

Herzliche Grüße, Julia


Material:
Doily Circle - Waffle Flower Crafts
Book darts kupfer copper
Filofax Finsbury raspberry A5
Designpapier Black Damask - Moments & Memories - Carta Bella
und Nob Hill - Market Street - My Mind´s Eye
My Mind´s Eye - Market street - Chipboard Buttons






Kommentare:

  1. ui da bin ich ja gespannt auf eure Doilies! Dein Kalendervorhaben find ich eine tolle Sache und dein Kalenderblatt ist so hübsch, da freu ich mich auf mehr.
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Diese Kalenderseite ist sehr schön. Die geblümten Lochverstärkerringe gefallen mir extrem gut - wo hast du die den her?
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sabine! Die hab ich selber gestanzt aus Designpapier, das ich oben noch mit aufgeführt habe, aus der Serie Nob Hill - Market Street - My Mind´s Eye. Der Lochverstärker ist aus einem Tag-Set von Sizzix. Alternativ gibts einen Handstanzer für Lochverstärker von WeR, der stanzt aber mit etwas größerem Innendurchmesser und kleinerem Außendurchmesser. ;) LG Julia

      Löschen
  3. Ich freu mich sehr, dass wir wieder ein gemeinsames Projekt starten! Dein Kalender ist ein toller Einstieg, um gleich zu zeigen, dass es nicht immer nur Karten sein müssen. Und ich bin schon sehr gespannt, was Du noch mit dem Doily gewerkelt hast, es werden spannungsreiche Wochen :)
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen